Stress, lass nach - Wie wir mittels Destress unser Leben zurückbekommenStress, lass nach - Wie wir mittels Destress unser Leben zurückbekommen

DESTRESS:
Macht der Gewohnheit brechen

Mit ALPEN.KRAFT.DESTRESS wieder Gleichklang schaffen.

Die Muskeln unseres Körpers funktionieren gemäß eines ausgeklügelten Zusammenspiels. Wird einer zu stark, wird der andere zu schwach – und muss sich beugen. Das ist im Kleinen so wie im Großen, im Körper so wie im Geist: Unsere Kräfte wieder in Gleichklang zu bringen, unseren Alltag wieder zurück zu erobern, ist Ziel von ALPEN.KRAFT.DESTRESS.  

Der schmerzhafte Knoten sitzt nicht nur an der Halswirbelsäule, sondern auch im Hals. Er liegt uns im Magen ebenso wie auf der Schulter. Er belastet unseren Rücken und auch unsere Verdauung. Wir sind körperlich und geistig erschöpft – der Alltag ist mühsam, abschalten in der Freizeit: Fehlanzeige.

Stress? Hab ich nicht.
Das ist das Ziel von ALPEN.KRAFT.DESTRESS:

Einen Schritt zurücktreten, oder auch zwei. Den Alltag aus der Distanz sehen, sich selbst näher betrachten. Erkennen und begreifen. Verändern. Frei sein.

 

Stress? Hab ich nicht.

Das ist das Ziel von ALPEN.KRAFT.DESTRESS:
Einen Schritt zurücktreten, oder auch zwei. Den Alltag aus der Distanz sehen, sich selbst näher betrachten. Erkennen und begreifen. Verändern. Frei sein.

Stress, lass nach - Wie wir mittels Destress unser Leben zurückbekommen

Stress kommt über die Hintertür

Er baut sich auf, steigert sich, wird immer mächtiger und nimmt irgendwann Überhand. Und wir? Gaukeln uns selbst vor, dass wir es schon schaffen, immer wieder, immer mehr – so schlimm ist das nicht. Doch, das ist es, denn dauerhafter Stress löst eine Kaskade aus, eine Kettenreaktion in unserem Körper, die zu ernsthaften Folgen führen kann. Unser Körper und unser Geist können sehr lange Zeit durchhalten, doch irgendwann sind die Ressourcen erschöpft. Diesen Zeitpunkt sollten wir nicht abwarten, sondern bereits davor reagieren. Ruhe und Pausen sind kein überflüssiger Luxus, sondern ein Grundbedürfnis, das man regelmäßig stillen muss, ein ebensolcher Energielieferant wie Nahrung, wie Schlaf.

Doch das Bewusstsein darüber, was Stress bewirkt und dass er eben keine normale Begleiterscheinung unseres Alltags sein sollte, versickert quasi in der Macht der Gewohnheit.

ALPEN.KRAFT.DESTRESS

Die Packages

DESTRESS

Endlich Ruhe finden
  • 1 x Individuelle Entspannungstherapie zum Stressabbau

  • 1 x Destress-Körperpeeling zur Zellerneuerung

  • 1 x Destress-Körperpackung Regeneration (50 Min.)

  • 1 x Destress-Rückenmassage

  • 1 x Destress-Fußreflexzonenmassage (50 Min.)

DESTRESS deep

Wieder ins Lot kommen
  • 1 x Individuelle Entspannungstherapie zum Stressabbau

  • 1 x Destress-Körperpeeling zur Zellerneuerung

  • 1 x Destress-Körperpackung Regeneration (50 Min.)

  • 1 x Energiemassage mit Young-Living-Ölen (50 Min.)

  • 1 x Klangschalentherapie (30 Min.)

  • 1 x Energetische Rückendrainage (30 Min.)

  • 1 x Energetische Gesichtsdrainage (25 Min.)

Je nach aktuellem Wochenprogramm sind zusätzlich u.a. folgende Aktivitäten möglich: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Qi Gong, Klangreisen

Im Rahmen der ALPEN.KRAFT.Seminare bietet das ALPENHAUS GASTEINERTAL besondere Packages und Retreats an:
  • bodyART®
    bodyART® by Robert Steinbacher ist ein ganzheitliches Körpertraining, basierend auf den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele: Kraft, Flexibilität und Balance, Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital.
  • LATINO-TANZ-RETREAT
    Ein rhythmisches Erlebnis, das mit viel Vergnügen und in entspannter Atmosphäre zu neuer Lebensfreude führt. Das ungezwungene Tanzvergnügen steht im Mittelpunkt.

  • Bodega Moves & Reflow
    Bodega Moves ist eine Kombination aus Poweryoga und Bodywork. Die Übungen sind so gewählt, dass in jeder Phase der Körper koordinativ gefordert wird. Ruhige Stretchingflows vereinen Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretching. Das macht unseren Körper mobiler und beweglicher und löst mögliche Blockaden im Körper.
  • QI GONG
    Qi Gong, die Lehre der Energieübungen, ist eine 5000 Jahre alte ganzheitliche Heilmethode und Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Qi Gong setzt sich aus Atem-, Bewegungs-und Entspannungsübungen zusammen.

ALPEN.KRAFT.RETREATS